Kommunikation / Medien / Design

portrait Ulrich Giersch | Berlin

Zur Produktivkraft taktiler Schnittstellen. - vom Fotokopieren aus gesehen - „life is Xerox, you are just a copy.“ Fast genau 500 Jahre nach Gutenbergs Druckerpresse wurde das Fotokopiergerät erfunden... [mehr]

portrait Karl Gruden | Berlin

Er: Warum lässt Du UNS eigentlich schreiben, statt selbst zu schreiben?
S.K.B.: Weil es mir zu wenig ist, nur als ein Ich zu Gewebe zu schreiben! Was z.B. ist DEIN Menschenbild, Ich-Bild?
Er: ICH bin ein Zitat! [mehr]

portrait Eckhard Hammel | Berlin

Im Jahr 1978 lese ich im Seminar von Rudolf Heinz eine von Dietmar Kamper herausgegebene Textsammlung. Ihr Titel lautet "Über die Wünsche. Ein Versuch zur Archäologie der Subjektivität". Dreißig Jahre später treffe ich Silvia Breitwieser. Zwei Ereignisse, die weit auseinanderliegen, und doch für mich zusammengehören... [mehr]

[nach oben]