Lifesciences

portrait Johannes Christoph Förg | Neuburg/Donau

Ich denke oft, dass wir alle wie Bilder eines Malers sind, alle unterschiedlich, aber alle tragen die gleiche Handschrift. Wenn sich zwei „Bilder“ anschauen, können sie sich der Handschrift (und des Malers) viel tiefer bewusst werden. Das ist für mich menschliche Begegnung. ... [mehr]

portrait Martin Wolfgang Gossmann | Berlin

Nein, ein 'Vor-Bild' oder eine 'Vor-Gabe' wollte ich nicht. Im Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass wir viel mehr darüber erfahren, was wir als Ge-Web-e betrachten, erleben, wünschen, wenn wir auf Vorbilder und -gaben verzichten... [mehr]

portrait Alexander Hofer | Mainz-Bischofsheim

...was die Menschen in einer hyperindividualisierten Gesellschaft am meisten bedrückt, ist doch, ehrlich gestanden, die Einsamkeit, gerade bei hoher Betriebsamkeit... [mehr]

portrait Mark Schmid-Neuhaus | München

Histologie - die Lehre vom Gewebe, sichtbar werdend auch durch die Ästhetik, die histologisch bearbeitete Gewebeschnitte einem aufmerksamen Betrachter vermitteln können. Paul Klees bedeutsamer Satz... [mehr]

portrait Uta Tok | Leipzig, Berlin

Ich möchte in Augen schauen, interessanten Gesichtern begegnen, Lebenskräfte erspüren. Ablehnung erfahren. Sympathie genießen. Erleben wann und wie sich die Geister scheiden. Lasst uns zusammen den Faden spinnen... [mehr]

[nach oben]